Odenwald - Tour 08.05.11
Odenwald - Tour 08.05.2011

08.05.2011 Odenwald - Tour

 

 

Auch dieses Mal hatten wir einen herrlichen Sonntag erwischt als wir uns in Ketsch zur Ausfahrt trafen.Die Biker-Route sollte wieder in den Odenwald führen. Mit von der Partie waren Fred, Michael, Uwe, Gaby,Markus, Hans, Petra + Thomas. Mit Stephan auf seiner Aprilia Tuono und Andreas auf seiner Kawasaki ZZR konnten wir zwei neue Biker begrüßen.

„Rudelführer“ war dieses Mal Michael auf seiner Honda CBF. Es ging zügig über Walldorf, Nußloch weiter nach Leimen, dann nach Bammental und Wiesenbach. In Wiesenbach musste schon der erste Stopp eingelegt werden, tanken war angesagt.

Mit vollen Tanks ging es durch schöne grüne Wälder und Wiesen über Lobach nach Schönbrunn, dann über die Eberbacher Neckarbrücke nach Eberbach hinein. Dort parkten wir unsere „Mopeds“ am Neckarparkplatz und spazierten dann gemütlich zu einer Biker Treff-Gaststätte wo wir unseren Durst löschten.

Wieder bei unseren Motorrädern angekommen machten wir dann noch ein paar Schnappschüsse. Damit auf dem Gruppenfoto aber auch alle drauf sind bat Fred in seiner charmanten, sächsischen Art, zwei liebe Omis die auf einer Bank saßen, ob sie uns fotografieren könnten. Nachdem das erste Bild zu 80% nur den Boden zeigte wurde eine kurze „Einweisung“ von Michael durchgeführt, und siehe da, es klappte fast perfekt. Wir bedankten uns ganz herzlich und bestiegen unsere Bikes und fuhren wieder weiter.

Es ging auf der rechten Neckarseite in Richtung Heidelberg, über Hirschhorn, Neckarsteinach und Neckargemünd. In HD-Ziegelhausen wurde die Neckarseite gewechselt und man passierte dann die Alte Brücke in Heidelberg von wo es dann zügig über Wieblingen nach Schwetzingen und Ketsch zurückging.

Die nächste Ausfahrt findet am 29.05.2011 statt. Treffpunkt 10:00 Uhr auf dem VZ-Parkplatz.

Geplant ist unter anderem der Besuch des Neulußheimer Bikerday.

Mehr Info unter

http://www.feuerwehr-neulussheim.de/Bikerday_2011/Bikerday.html


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!